Freitag, 25. März 2016

Eierlikör-Muffins oder "Lasset die Spiele beginnen"





Es ist wieder so weit - die Osterzeit ist da. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man an Ostern fast noch mehr schlemmt als an Weihnachten - warum kann ich gar nicht erklären. Ich weiß jedenfalls eines: es wird wieder ziemlich lecker dieses Jahr!

Gestern bin ich
mit super leckeren Eierlikör-Muffins, die ich für die Arbeit gebacken habe, in die Osterfeiertage gestartet! Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! ;)
 



Für 12 Muffins braucht ihr: 


  • 125g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker oder 15g Vanille-Xucker
  • 200ml Eierlikör
  • 4 EL Naturjoghurt
  • 80ml Öl
  • 250g Dinkelmehl
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron 
  • ca. 100g weiße Kuvertüre und sonstige Deko ;)

So geht's:

Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Zucker, Eier, Vanillezucker,  Eierlikör, Joghurt und Öl schaumig rühren. Dinkelmehl mit Backpulver und Natron mischen und nach und nach zum Eierlikör-Gemisch geben und gut rühren, bis ein glatter, fluffiger Teig ensteht. In Muffinförmchen füllen und ca. 20 min backen. Sie gehen richtig schön auf! ;)

Nachdem sie abgekühlt sind, noch mit der Kuvertüre überziehen und nach persönlichem Geschmack verzieren. Ein Traum! *_*


Morgen gibt es noch ein tolles Oster-Rezept, also dranbleiben! ;)


 Frohe Ostern wünscht euch
Fräulein Zuckerzahn!




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen